• Luzern, Ersatz Kanalisation Murmattweg/Eichwaldstrasse

    Dieses Projekt beinhaltet den Ersatz der Kanalisation. sowie Wasser und Gaslei-tung in der Murmettweg/Eichwaldstrasse.

  • Baar ZG, Sanierung Schochenmühlestrasse

    Die Sanierung Schochenmühlestrasse im Bereich Schochenmühle war ein Bauvorhaben des Kantons Zug, Einwohnergemeinde Baar, sowie der Swisscom Schweiz AG. Die Länge des Strassenabschnittes beträgt ca. 150 m. Das Projekt bestand aus mehreren Teilobjekten: Ersatz des bituminösen Oberbaus im Fahrbahnbereich, Ersatz der Randabschlüsse, Neubau von Anschlussleitungen für die Strassenentwässerung inkl. Schächten, sowie die Optimierung der Fahrbahngeometrie.

  • Obwalden/Stalden, Belagssanierung Schwandenstrasse

    Das Bauvorhaben beinhaltete das Fräsen der Kantonsstrasse von 10cm, setzen von diversen Abschlüssen, erstellen der Planie sowie 13cm Belag einbauen auf 1.5 km. Die engen Strassenverhältnisse, die schweren Transporte von Militär- und Steintransporte haben uns die Arbeiten nicht gerade einfach gemacht. Die Fräs- und Tragschichtarbeiten wurden in drei Etappen unterteilt und der Deckbelag in zwei.

  • Zug, Streethockeyplatz Herti

    Dieses Projekt beinhaltet die Realisierung einer neuen Streethockey Anlage. Die Gestaltung der Anlage wurde täglich vor Ort geändert und angepasst. Folgende Arbeiten wurden in diesem Projekt berücksichtigt: Belagsarbeiten mit minimalem Gefäll, Randabschlüsse, Sicker- und Werkleitungen, Ortbeton- und Pumpschächte.

  • Ausbau Kantonsstrasse Künten-Eggenwil

    Die stark befahrene Strasse wurde aus Sicherheitsgründen in der Breite um 0.8 Meter vergrössert. Dazu kam ein neuer Radweg sowie ein Fussweg auf der Bergseite.

  • Belagssanierungen Erlengasse - Dorfstrasse, Thayngen

    Der Deckbelag in der Erlengasse, in der im Vorjahr die Abschlüsse bereits ersetzt wurden, musste erneuert werden. Es wurden 485 Tonnen Belag verwendet.

  • Sanierung Mehrfamilienhaus Burghalde, Herisau

    Sanierung Mehrfamilienhaus Burghalde, Herisau

    Das in die Jahre gekommene Mehrfamilienhaus wir durch neue und grösser Balkone aufgewertet. Dazu wurden die bestehenden Balkone abgebrochen und in Sichtbeton neu erstellt. Im weiteren wurde das enge Treppenhaus abgerochen und als Anbau an das Gebäude in Ortsbeton angehängt um somit im Innenbereich mehr Wohnfläche zu generieren. Weiteres wurden noch verschieden Massnahmen im Innenausbau ausgeführt.

  • St. Gallen, Fassadensanierung Varnbüelstrasse

    Der bestehende Fassadenputz war durch Witterungseinflüsse stark beschädigt. Deshalb wurde grossflächig die beschädigte Fläche entfernt und ein neuer 3-Schichtiger Verputz auftragen. Die Deckputzstruktur wurde an die bestehende Kellenwurfstruktur der noch guten Fassade angepasst

  • Bauamt Obwalden Gemeinde Engelberg, Belagsarbeiten

    Grafenort, Verbindungsstrasse Engelberg

    Ersatz der Binder- und Deckbelagsschicht auf einer Länge von 1800 Metern sowie Einbringen von 200 Metern Randsteinen und Ersetzen von 36 Schächten

  • Baar, Kreisel Talacher

    Baar, Kreisel Talacher

    Strassenbauarbeiten und Fahrbahnbelag in Beton, Ergänzung und Erneuerung der Trinkwasserleitung und der Rohrblockanlage

  • Strassenbau, Betonarbeiten, Pflästerungsarbeiten, Wasserleitungsbau

    Rümlang, Glatttalstrasse

    Ersatz des Fahrbelages und Erstellung von Betonflächen im Kreisel- und Bushaltestellenbereich

  • Uesslingen, Strassensanierung

    Uesslingen, Strassensanierung

    Komplette Strassensanierung Uesslingen-Buch auf einer Strecke von 500 Metern.

  • Werkleitungsbau, Wasserkanäle, Strassenbau

    Herisau, Knotenumbau Bruggereggstrasse / Schwellbrunnerstrasse

    Die Gemeinde Herisau plante, den Einlenker Bruggereggstrasse / Schwellbrunnerstrasse aufgrund der höheren Frequenzen (motorisierter Individualverkehr und Fussgänger) den neuen Bedürfnissen anzupassen. Nebst der Totalsanierung der Strasse wurde zum Ziel gesetzt, die Sicherheit für Fussgänger zu erhöhen und das Sichtfeld im Einlenkerbereich zu optimieren.

  • Werkleitungsarbeiten Belagsarbeiten

    Luzern, Würzenbachstrasse

    Sanierung der Wasserleitungen in der Würzenbachstrasse

  • Frauenfeld, Aufspurung Thundorferstrasse und Sanierung Lachenstrasse

    Frauenfeld, Aufspurung Thundorferstrasse und Sanierung Lachenstrasse

    Erweiterung der Thundorferstrasse und Sanierung der Lachenstrasse infolge Einführung einer neuen Buslinie zum Kantonsspital Frauenfeld

  • Werkleitungsarbeiten Entwässerungsarbeiten Erdarbeiten Strassenbau

    Mels, Sanierung Weisstannentalstrasse

    Sanierung der Weisstannentalstrasse auf 350 Metern

  • Tiefbau

    Aarau, Industriestrasse West

    Die bestehende Industriestrasse West ist in einem schlechten baulichen Zustand und kann die zukünftige Funktion als Erschliessungstrasse für das Gebiet Torfeld Süd und als Verbindung zwischen Kreisel Gais und der neuen Verbindungsspange Buchs Nord (VSBN) im heutigen Zustand nicht wahrnehmen. Die Industrie-strasse West muss deshalb saniert beziehungsweise ausgebaut werden.

  • Wittenbach, Berglistrasse

    Instandstellung Quartierstrasse mit Erneuerung und Ausbau der Werkleitungen

  • Tiefbau Erdarbeiten Strassenbau Werkleitungsbau

    Brugg, Busterminal

    Neubau Busterminal Süd und Industriestrasse

  • "Strassenbau Natursteinabschlüsse und Pflästerungen Anpassung von Vorplätzen und Zufahrten"

    Waltensburg, Ausbau Kantonsstrasse innerorts

    Sanierung der Hauptstrasse der Gemeinde Waltensburg über 1,5 Kilometer