Unser Top-Musiker Valentin Alig und seine Band „Carmen Cresta“

Valentin Alig arbeitet bei der Cellere als Niederlassugsleiter und ist in seiner Freizeit leidenschaftlicher Sänger und Schlagzeuger in der Band „Carmen Cresta“.

Die Band besteht aus vier Musikern: Der Sängerin und Gitarristin Carmen Cresta, dem Pianisten Marco Darms, dem Bassisten Silvio Riedi und unserem Sänger und Schlagzeuger Valentin Alig. In dieser Zusammensetzung gibt es die Gruppe seit Februar 2018.

Innerhalb von einem Jahr hat die Gruppe ein komplettes Album, welches den Namen „Aurora“ trägt, geschrieben, aufgenommen, produziert und herausgebracht. Nach diversen Auftritten an Open Airs, dem Churer Fest und in etlichen Clubs, die im alten Personalhaus der Cellere Bau AG geprobt wurden, konnte die Gruppe am 26. Januar 2019 ihre erste Platte taufen. Mit einem riesen Fest wurde dieses Highlight in Chur gefeiert. Gleich danach ist das Album auf Platz 16 in die offiziellen Schweizer Top 100 Album-Charts eingestiegen.

Wir wünschen der Band weiterhin viel Freude und Erfolg mit der Musik.

Für alle, die Carmen Cresta live erleben wollen: Am 06. April 2019 findet ein Konzert in der Tabaco Rockbar in Chur statt

PS: Valentin Alig wird bald auch mit einem Soloprojekt, in welchem er in seinem Dialekt „Obersàxertitsch“ singt, zu hören sein.